DIAMED - Headerimage

20. Apherese Therapie Seminar

20. Apherese Therapie Seminar

Das Apherese ForschungsInstitut (AFI) ist spezialisiert auf die klinische Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung von Verfahren zur therapeutischen Apherese.

Jedes Jahr am ersten Freitag im Dezember findet das Apherese-Therapie-Seminar statt und beschäftigt sich mit aktuellen Themen und Fragestellungen speziell zur therapeutischen Apherese. Auf sehr breite Resonanz stieß erneut das Apherese-Therapie-Seminar 2019, zu dem das Apherese ForschungsInstitut bereits zum 19. Mal eingeladen hatte. Mehr als 250 Teilnehmer aus ganz Deutschland diskutierten den aktuellen Stand und die Entwicklung der klinischen Praxis in der Therapeutischen Apherese. Corona bedingt muss dieses Seminar in 2020 leider ausfallen. Das nächste Apherese-Therapie Seminar ist am 3. Dezember 2021 in Berlin geplant.

DIAMED Medizintechnik unterstützt dieses Seminar seit Anbeginn und arbeitet in der klinischen Anwendungsforschung eng mit dem AFI zusammen. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen mit Ihnen in Berlin.

Berlin